Unsere zweite Adventfeier!

Am 10.12.2018 haben wir uns wieder alle gemeinsam versammelt und die zweite Kerze auf unseren Adventkränzen entzündet!
Die Kinder können es kaum mehr erwarten, bis es endlich so weit ist und alle vier Kerzen erstrahlen! 
Dieses mal ging es weiter mit unserer Adventgeschichte! 
Die Kinder lernten die Figur Maria kennen! Sie war ein Mensch in deren Herzen sich Himmel und Erde berühren!
Wir haben besprochen was denn die Aufgaben dieser Maria vor langer Zeit waren. "Wäsche waschen am Fluss, Wasser holen am Fluss, Kochen, putzen usw. "
Und eines Tages als sie mit der Arbeit fertig war und sich in Ruhe einmal zur Seite setzte, wurde es ganz hell in ihrer Stube und sie hörte eine Stimme: "Maria, fürchte dich nicht, hab keine Angst, du bis nicht allein, ich bin ein Engel und verkünde dir die frohe Botschaft, du wirst ein Kind bekommen, und es soll Jesus heißen!"
Wir haben mit den Kindern darüber besprochen, wie es dieser jungen Frau wohl gegangen war, als sie das erlebt hatte!
Es kamen viele verschiedene Begriffe von Gefühlen! (traurig, zornig, ängstlich, fröhlich, glücklich)
Jedes Kind durfte dann mit einem Tannenzweig, der die Farbe der Hoffnung trägt Maria einen guten Wunsch, oder ein paar liebe Worte mit auf den Weg geben! 
Es war wieder sehr besinnlich mit an zu sehen, wie auch die jüngsten Kinder voller Neugierde und Freude dabei waren! 
Bei unserer dritten Feier werden wir Josef näher kennen lernen! 

prev next