Ein Stern steht hoch am Himmelszelt!

Am 21.Dezember haben wir uns wieder versammelt!
Wir durften gemeinsam in unseren neuen Räumlichkeiten still werden, die 4 Kerze anzünden,  bereits Gehörtes wiedergeben und Josef und Maria auf ihrem Weg von Nazareth nach Bethlehem begleiten!
Maria hatte nun schon einen dicken Bauch, das Baby wuchs von Tag zu Tag und Josef und Maria freuten sich schon riesig auf das kleine Christuskind! 
Aber sie hatten noch einen weiten Weg vor sich, denn sie mussten zu Fuß nach Bethlehem gehen um sich dort in eine Liste einzutragen! Der Weg war sehr beschwerlich!
Doch Josef hatte einen Esel mitgenommen, welcher Maria auf seinem Rücken trug, wenn sie schon ein bisschen müde war!
Es wurde schon dunkel und am Himmel waren die ersten Sterne zu sehen! Maria und Josef hatten ihr Ziel endlich erreicht!
Doch sie waren nicht die Einzigen, welche sich auf den Weg gemacht hatten!
Keiner hatte Platz für sie in ihrem Haus, jeder schickte sie fort! 
Doch dann hatten sie Glück und trafen einen Mann, welcher ihnen das Angebot machte in einem Stall zu übernachten, draußen auf der Weide, gleich in der Nähe der Hirten!
Dieses Angebot nahmen die Beiden gerne an, denn sie wussten dass es nicht mehr lange dauern würde, und das Baby das Licht der Welt erblicken wollte!
Am Himmel war auf einmal ein besonders heller Stern zu sehen! 
So etwas hatte der Hirte auf dem Feld auch noch nie gesehen, und er bekam Angst! Doch auch ihn besuchte ein Engel und sagte, er bräuchte keine Angst haben! Er solle sich auf den Weg machen, denn bald würde das Christuskind, ein kleiner König auf die Welt kommen! Um es zu finden, müsste er nur dem Stern folgen!
Aber nicht nur er wollte das Christkind sehen, auch alle Tiere wollten das Christkind sehen!
Hasen, Eichhörnchen, Schafe, Ziegen, Füchse, Eulen, Hirsche, alle machten sich auf den Weg!
Jedes Kind durfte ein Tier zur Krippe bringen und dessen Laute nachahmen!

Es wurde ganz still und wir haben alle gemeinsam das Christkind begrüßt! 
Und wegen diesem Christkind, Namens Jesus, feiern wir auch heute noch Weihnachten!
"Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind, auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind!"
Wir sangen gemeinsam und es durfte sich ein Kind als Christkind verkleiden! 
"Ihr Kinderlein kommet!". Alle Kinder durften sich ans verkleidete Christkind anhängen und um die Krippe tanzen! 
Es war ein wunderschönes Fest und eine besinnliche Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest!